MGM Resorts International, eine Sammlung von Gastronomiebetrieben auf der ganzen Welt, hat Douglas Kim diesen Monat zum neuen Weindirektor ernannt. Kim überwacht jetzt die Weinprogramme für Hunderte von Konzepten, darunter vier Weinbeobachter Gewinner des Grand Award in den gelobten Casino-Resorts des Unternehmens in Las Vegas wie Bellagio und MGM Grand. Er ist seit 11 Jahren im Unternehmen und hatte zuvor Positionen bei zwei dieser Grand-Award-Gewinner inne: Zuerst als Sommelier bei Mandalay Bay’s Aureole und dann als Weindirektor bei Bellagio’s Picasso. Beide verfügen über Weinkarten mit mehr als 1.500 Etiketten.
Nach einer schwierigen Zeit mit touristischen Herausforderungen und reduzierten Lagerbeständen aufgrund der Pandemie ist Kim bestrebt, die Keller wieder mit Flaschen aufzubauen, die für das Team aufregend und für die Gäste angenehm sind. „Wir befinden uns gerade in einer Wachstumsphase“, sagte er Weinbeobachter. „Und während wir SKUs und Produkte erhöhen, tun wir dies auf eine sinnvolle Weise.“
Kim hat keine bestimmte Flaschenanzahl, auf die er hinarbeitet, oder bestimmte Regionen, die er insgesamt erweitern möchte. Vielmehr wird das Wachstum organisch erfolgen, mit Ergänzungen, die für jeden Veranstaltungsort geeignet sind und dennoch Abfüllungen anbieten, die eine Reihe von Anforderungen erfüllen, von bekannten Favoriten bis hin zu abenteuerlicheren, weniger bekannten Entdeckungen. Er stellt jedoch fest, dass eine erhebliche Nachfrage nach High-End-Weinen besteht, die nicht immer sofort verfügbar sind, insbesondere angesichts der heutigen Lieferkettenprobleme.
Gerade jetzt liegt Kims Hauptaugenmerk auf der Unterstützung der Sommelier-Teams in den einzelnen Outlets. „Wir haben in all unseren Restaurants so viele verschiedene Weintalente, dass ich ihnen wirklich helfen möchte, ihre Leidenschaft zu pflegen und die Weine einzubringen, die sie präsentieren möchten und die für ihr Restaurant sinnvoll sind.“ Trotzdem sagt er Er wird die Entwicklung der Weinprogramme durch die Linse seiner einfachen Kernphilosophie führen: „Mir geht es immer darum, was der Gast trinken möchte.“—Julie Harans
Mastros Ocean Club debütiert in Texas
Tilman Fertittas Landry’s Inc. brachte den ersten Standort von Mastro’s Ocean Club am 6. Dezember nach Texas. Eröffnet in den Woodlands, einer Gemeinde außerhalb von Houston, reiht sich der neue Außenposten in das wachsende Restaurantimperium ein, das mehr als 150 mit Restaurantpreisen ausgezeichnete Destinationen umfasst . Dazu gehören Ketten wie Del Frisco’s und Morton’s sowie eine mit dem Grand Award ausgezeichnete Außenstelle von Mastros Steakhouse im Post Oak Hotel in Houston.
In einer Erklärung geteilt mit Weinbeobachter, sagte Fertitta, dass die Woodlands ein passender Ort für den ersten Mastro’s Ocean Club sind. „Ich investiere seit mehr als 25 Jahren in diese Gemeinde und habe den weitreichenden Erfolg der Stadt immer bewundert“, sagte er. „Diese dynamische Heimatstadt wird bald die Eröffnung eines der besten Restaurants in Amerika feiern und Houstoner aus der ganzen Stadt werden anreisen, um dieses renommierte Konzept zu erleben.“
Im Einklang mit der Marke konzentriert sich Mastro’s Ocean Club auf Steakhouse- und Meeresfrüchte-Klassiker, gepaart mit Blue-Chip-Weinen. Das Weinprogramm wird von Robbi Jo Oliver, dem Senior Director of Wine and Spirits bei Mastro, mit Hilfe von Wine Director TJ Bellow überwacht. In der Erkenntnis, dass das Restaurant viel kleiner ist als ihr mit dem Grand Award ausgezeichnetes Steakhaus in Houston, sagte sie, ihr Hauptziel beim Erstellen der Liste sei es, eine vielfältige Auswahl für eine Vielzahl von Gästen zu bieten, auch in kleinerem Maßstab. Das Programm hat einen ähnlichen Schwerpunkt wie viele andere Mastro-Weinprogramme und bietet erstklassige Napa Cabernet Sauvignons, italienische Rotweine und Bordeaux-Abfüllungen sowie eine bemerkenswerte Ergänzung von Schaumweinen auf den 26 Seiten der Liste. Und ganz im texanischen Stil wird jede Option im Glas in extragroßen Portionen von mehr als 8 Unzen serviert, anstatt der üblichen 6.
Auf der Speisekarte stehen Gerichte von Küchenchef Mario Valdez wie Rockefeller-Austern, geschwärzter Schwertfisch, Hummer-Kartoffelpüree sowie eine Auswahl an Sushi und Wagyu-Rindfleisch.—Taylor McBride
Chefkoch Lorena Garcia und 50 Eggs Hospitality Group bringen Chica nach Aspen
Chefkoch Lorena Garcia und die 50 Eggs Hospitality Group haben ab dem 2. Dezember einen neuen Standort für ihr Chica-Konzept in Aspen, Colorado Küche mit einer globalen Weinkarte.
„Es ist aufregend, unsere lebendigen Aromen an diesem wunderschönen Reiseziel zu präsentieren“, sagte Garcia Weinbeobachter per Email. „Ich habe festgestellt, dass es eine sehr herzliche Gemeinschaft ist. Am Fuße des Ajax-Berges zu sein, lässt einen Traum wahr werden.“
Unter der Leitung von Daniel Grajewski, dem Getränkedirektor von 50 Eggs, konzentriert sich die Weinkarte mit 280 Etiketten auf kleinere Weingüter in Frankreich, Argentinien, Portugal, Kalifornien und darüber hinaus. Zu den mehr als 1.800 Flaschen im Inventar von Chica gehören Champagner, Chardonnays, Cabernet Sauvignons und mehrere Dessertweine. Dies ist das bisher umfangreichste Chica-Weinprogramm, und das Team des Restaurants hofft, das Wissen der Gäste über Stile und Regionen zu erweitern, auch wenn sie bereits mit denen vertraut sind. Eine Après-Ski-Getränkekarte mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Weinen, Bieren, Spirituosen und Cocktails steht ebenfalls zur Verfügung.
Die Gäste können diese mit der Speisekarte von Küchenchef Khamla Vongsakoun mit lateinamerikanischen Gerichten kombinieren, wie peruanische Ceviche, knuspriger Oktopus, Arepas mit geschmorten kurzen Rippen, brasilianische Butternusskürbissuppe und holzgefeuerte Pilzbarbacoa. Es gibt auch mehrere Steak-Optionen sowie Plancha-Gerichte, Teller zum Teilen und verschiedene Beilagen. „Das Essen ist in Aspen nicht wirklich vertreten und wir hatten das Gefühl, dass wir dem Ort durch die Speisekarte eine lebendige Persönlichkeit verleihen könnten“, sagte John Kunkel, Gründer und CEO von 50 Eggs, per E-Mail. „Von der Präsentation der Al Pastor Ribs bis zum aufwendigen und interaktiven Dessert, dem flammenden Totenkopf, sind unsere Gerichte ein Erlebnis für sich.“
Diese werden in einem holzakzentuierten Speisesaal mit sanfter Beleuchtung, Fliesenboden und farbenfrohen Wandgemälden serviert. „Unser Design zelebriert eine Mischung aus zeitgenössischer Aspen-Ästhetik und klassischen lateinamerikanischen Einflüssen“, sagt Kunkel. “Inspiriert von den frischen Geschmacksrichtungen der Speisen und Gewürze von Küchenchef Garcia sowie den traditionellen Designelementen der Region.” Die Ästhetik überträgt sich auf den Patio des Chica, der einen malerischen Bergblick bietet.
„Es ist etwas ganz Besonderes, unsere Gäste nach einem Skitag ankommen zu sehen“, sagte Garcia. „Es gibt nichts Vergleichbares, und ich kann es kaum erwarten, dass jeder in Aspen diese Erfahrung macht; nicht nur in der Wintersaison, sondern das ganze Jahr über.“—Collin Dreizen
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